Verkehrsunfälle A96

Einsatz-Hattrick auf der A96 im Rahmen des THV Bereitschaftsdienstes

Bereits kurz nach Bereitschaftsbeginn um 18Uhr, wurde das THW Landsberg im Rahmen des Bereitschaftsdienstes durch die Integrierte Leitstelle auf die A96 alarmiert: Unfall mit drei Fahrzeugen zwischen Schöffelding und Landsberg-Ost auf der linken Fahrspur. Wir konnten auf Anfahrt bereits wieder abbrechen da die Unfallstelle durch die anliegenden Feuerwehren bereits gesichert wurde.

Noch auf der Rückfahrt wurden wir durch die Polizei zu einem zweiten Unfall, nur wenige Kilometer vor dem ersten alarmiert. Hier wurde ein Unfall mit zwei PKW ebenfalls auf der linken Spur gemeldet. Zusammen mit den Feuerwehren Windach und Greifenberg wurde die Unfallstelle gesichert, die Fahrbahn gereinigt und der Verkehr ausgeleitet.

Unseren dritten Einsatzauftrag bekamen wir, ebenfalls noch auf Rückfahrt von Einsatz Nr.2, wieder auf die A96, wo sich durch die Abschlepparbeiten in Folge des ersten Unfalls ein Stau gebildet hatte. Hier übernahmen wir die Stauabsicherung um weitere Folgeunfälle zu vermeiden.

Weitere eingesetzt Kräfte: FFW Windach, FFW Greifenberg, NEF, RTW, VPOL

Links: FFW Windach