Bonn,

Neues Finanzierungsmodell – Aus Ortsverband wird Sponsored-Unit (April, April!)

Um dem wachsenden Kostendruck im THW Rechnung zu tragen, wurde in der THW-Leitung Bonn, in Zusammenarbeit mit bekannten Größen aus der Wirtschaft, ein neues Konzept zur Co-Finanzierung erarbeitet. Das THW Landsberg ist der Premieren-OV zur Umsetzung!

So sieht die "Sponsored-Unit" aus

So wird aus dem Ortsverband künftig die sogenannte „Sponsored-Unit“. Die Bezeichnung THW bleibt natürlich gleich, steht diese schließlich für Qualität und hochwertige Hilfe im Katastrophenfall.

Aus dem Ortsverband Landsberg ab dem zweiten Quartal 2017 die „THW Sporsored-Unit Landsberg“.

Für die Bevölkerung ändert sich dadurch nichts. Kompetente Hilfe im Katastrophenfall ist weiterhin gewährleistet, besser noch, durch die Querfinanzierung wird die Ausstattung der neuen Sponsored-Units (SU) sogar noch besser und vielfältiger. Für den Ortsverband Landsberg ist beispielsweise ein neuer Flugzeugträger geplant, der im Ammersee stationiert wird.

Erkennen könnt ihr die neuen SUs an den Sponsoren-Patches auf Uniform und Fahrzeugen. Natürlich wird darauf geachtet, dass die Sponsoren farblich zum THW blau passen. Tut uns sehr leid McDonalds, wir hätten euch gerne genommen.

Wir freuen uns, dass wir hier eine Vorreiterrolle einnehmen können und danken gleichzeitig unseren neuen Sponsoren:

-          Durex – Wird uns künftig mit neuer Schutzkleidung (PSA) versorgen

-          Bahlsen – Stellt die Verpflegung bei geplanten Einsatzlagen (quasi Log-V)

-          Tempo – Unterstütz bei biologischen Gefahren (B-Abwehr)

Natürlich sind auch neue Helferinnen und Helfer in unserer SU herzlich willkommen: anpacken(at)thw-landsberg.de

Eure THW SU Landsberg

PS: Natürlich handelt es sich dabei um einen Aprilscherz :)

Alle Bilder die im Rahmen der Organisationseinheit "Sponsored-Unit" veröffentlicht wurden gilt: Wenn sie auf einem der Bilder ein Regenbogen-Einhorn sehen, dürfen sie diese frei verwenden. Sehen sie dort kein Regenbogeneinhorn, sind sie zur aktiven Mitwirkung im THW-Landsberg verpflichtet.