Lumpiger Donnerstag – OV Landsberg mit dabei

Auch in diesem Jahr haben wir wieder - gemeinsam mit der Polizei – die spezifischen Absperrmaßnahmen für den Faschingsumzug in Landsberg am Lech durchgeführt.

In enger Abstimmung koordinierten Zugführer Sebastian und Gruppenführer Markus die am Lumpigen Donnerstag nahezu in Zugstärke zusammengekommenen Helferinnen und Helfer im Bereich der Altstadt. Aus unserer Sicht verlief der Umzug wieder harmonisch und friedlich.

Besondere Vorkommnisse: Keine, obwohl…

Ein THW-Mitglied schlug an diesem Nachmittag schon etwas über die Stränge und fand kein Ende. Unser Gerätekraftwagen (GKW I: Beweisfoto s. o.) genoß das närrische Treiben auf dem Hauptplatz in vollen Zügen und war im Faschingstrubel ganz mittendrin dabei.Erst mit sanftem Druck konnte er zur Heimfahrt Richtung THW-Unterkunft überredet werden.Nun steht er schweigsam in der kalten Fahrzeughalle –Ende der Party => Katerstimmung - dass hat er jetzt davon ;-)