Gemeinsame Übung mit der Wasserwacht

Im Rahmen einer gemeinsamen Übung zusammen mit der Wasserwacht Landsberg wurde am 05. Mai eine Badeplattform an der Staustufe 15 wieder in den Lech eingebracht.

Gerne unterstützte der THW-Ortsverband Landsberg die Kameradinnen und Kameraden der befreundeten Wasserwacht-Ortsgruppe.
Vor Ort waren die Gerätekraftwagen I und II sowie entsprechende Beleuchtungsmittel (Lichtgiraffe, Aldebaran-Beleuchtungssystem inkl. entsprechender Stromerzeuger) eingesetzt.

Die Maßnahme, die sich über mehr als zwei Stunden erstreckte, wurde von Zugführer Sebastian Bauer geleitet. Wertvolle Dienste leistete dabei der Anbaukran des Gerätekraftwagens II, der das Pontonfloss sicher vom Winterlager-Platz in den Stausee hievte. Die gemeinsame Übung wurde im Vorfeld zwischen Alexander Pach (WW OG LL) und Markus Magg (GF B2 THW OV LL) abgestimmt und terminiert. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: