Landsberg am Lech,

Brandserie im Landkreis Landsberg

Eine Brandserie hält seit Mitte Dezember 2019 die Einsatzkräfte im Landkreis Landsberg auf Trab. Auch das THW ist gefordert.

Mitte Dezember 2019 begann eine Serie von Bränden, die zahlreiche Einsatzkräfte im Landkreis Landsberg seit Wochen auf Trab hält.

Auch das THW Landsberg ist gefordert, bei jedem Brandalarm mit dem Schlagwort "Landwirtschaftliches Gebäude" wird zum Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst auch ein Fachberater des THW alarmiert.

Der Fachberater berät die Einsatzleitung hinsichtlich der Einsatzoptionen des THW und ist dieser beigestellt.

Im Verlauf der Brandserie wurde auch unser WLF mit Ladekran und Greifer nachalarmiert um Brandgut zum Ablöschen zu verteilen.