Verkehrsunfall B17(neu)

Einsatz im Rahmen des THV Bereitschaftsdienstes auf der B17(neu) bei Klosterlechfeld

Kurz nach 14Uhr wurde das THW Landsberg im Rahmen des THV Bereitschaftsdienstes zu einem Unfall auf der B17 alarmiert. Die Unfallstelle lag auf Höhe der Anschlussstelle Klosterlechfeld.

Ein PKW hatte sich überschlagen, ein weiterer war beschädigt.

Das THW LL übernahm unter anderem die Stauabsicherung sowie die Ausleitung und Rückleitung der Fahrzeuge, und stand in ständigem Kontakt mit der Feuerwehr-Einsatzleitung der FFW Klosterlechfeld.

Technische Hilfe auf Verkehrswegen (THV) wird zu Zeiten hohen Verkehrsaufkommens (Ferienbeginn/ende, lange Wochenenden, Feiertage) durch Ortsverbände THW auf den Autobahnen geleistet. Die Technische Hilfeleistung erfolgt aufgrund von Anforderungen durch Autobahnmeistereien oder Autobahnpolizeidienststellen. Die eingesetzten Helfer werden besonders für die Aufgaben auf hochfrequentierten Fahrbahnen geschult.
Das THW Landsberg ist in diesem Rahmen auf der A96 zwischen den AS Buchloe und Inning sowie auf der B17 (neu) vom Kreisverkehr LL-West bis zur AS Klosterlechfeld im Einsatz.

Weitere eingesetzte Kräfte: u.a. FFW Klosterlechfeld, FFW Unter/-Obermeitigen, POL, ORGL, BRK, NEF, Christoph Augsburg