Verkehrsunfälle A96

Einsatze auf der A96 im Rahmen des THV Bereitschaftsdienstes

Von der Integrierten-Leitstelle (ILS) in Fürstenfeldbruck kam am 07.04.2017 gegen 19:30 die Meldung: Fahrzeugüberschlag auf der A96 bei Landsberg am Lech Ost.

Aus noch ungeklärter Ursache kam eine Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Landsberg von der Fahrbahn ab, fuhr ein Stück die Böschung hoch und überschlug sich schließlich.

Kurz vor uns trafen die nahegelegene Feuerwehr Windach sowie der alarmierte RTW am Unfallort ein. Wir übernahmen Sicherungsarbeiten und stellten den Stau-Vorwarner.

Im Laufe des Einsatzes ereignete sich am Stau-Ende noch ein Folgeunfall auf der linken Fahrspur welcher ebenfalls vom THW Landsberg abgesichert wurde.

Weitere eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Windach, RTW, PI LL, VPI FFB