Kaufering, 27.03.2022

Unterstützung bei Waldbrand

Zusammen mit einem Großaufgebot unterstütze das THW Landsberg bei einem Waldbrand

Nach einer Alarmstufenerhöhung wurde zunächst unser Fachberater an die Einsatzstelle alarmiert um mögliche Einsatzoptionen mit der Örtlichen Einsatzleitung und der Feuerwehreinsatzleitung zu erörtern.

Kurze Zeit später wurden Kraftfahrer und Bootsführer nachalarmiert um, zusammen mit der Feuerwehr, eine Tragkraftspritze (TS) auf unserem Boot in Stellung zu bringen und die Löscharbeiten vom Wasser aus zu unterstützen.

Im Einsatz waren neben zahlreichen Feuerwehren aus dem gesamten Umland auch Kräfte verschiedener Rettungsdienste, dem THW und der Polizei, die die Löscharbeiten mit einem Hubschrauber unterstützte. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: