Lumpiger Donnerstag - THW Landsberg (fast) im Dauereinsatz

Nach einem ruhigen Umzug gab es doch noch viel zu tun für die Helfer des THW Landsberg.

Ein toller Umzug mit mehr als 1000 Teilnehmern ging fast ruhig dem Ende zu. Alle Einsatzkraefte waren sich einig, dass sich dieses Jahr alles sehr ruhig verhält. Die Stimmung war trotz des windig-kalten Wetters sehr gut. Ausser den geplanten Absperrarbeiten und diversen Auskünften an die Zuschauer war weiter nichts zu tun.

Doch man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben, und so wurden wir kurz vor dem geplanten Einsatzende eines Besseren belehrt.

Innerhalb von nur 45Minuten waren drei stark alkoholisierte, teilweise nicht mehr ansprechbare Personen, durch die Einsatzkräfte des THW Landsberg bis zum Eintreffen von Rettungswagen und Notarzt zu betreuen. Weiterhin wurden diverse kleinere Verletzungen (Schnittwunden, ...) versorgt.

Weitere eingesetzte Kräfte: KTW, RTW, NEF und jede Menge Polizei :-)