Landsberg am Lech,

Coronakrise: Pandemiezentrum und Logistik fordern THW Landsberg

Der fortwährende Transport von Schutzausrüstung und die Unterstützung beim Aufbau eines Pandemiezentrums sorgen für reichlich Arbeit

Mehr als 50 Transportfahrten haben die Helferinnen und Helfer des THW Landsberg bereits absolviert. Schutzausrüstung, ein knappes Gut in dieser Zeit, wird von A nach B transportiert.

Zudem wurde die Unterstützung des THW Landsberg für die Errichtung des Pandemiezentrums des Landkreises Landsberg am Lech angefordert. Mehr hierzu in der Pressemitteilung

In Summe wurden bereits mehr als 1400 ehrenamtliche Einsatzstunden absolviert und mehr als 1000km gefahren, zum Wohle der Bevölkerung. Ein Ende ist derzeit noch nicht in Sicht.

Auch der Kreisbote Landsberg hat schon über unsere Arbeit berichtet.